Ebersbach II

Zwei Richtfunkstrecken: Der 30cm große UBNT NanoBeam ist ein 5 GHz Parabolspiegel und verbindet das EberCamp mit Internet. Die kleine weiße UBNT NanoStation strahlt zur Gemeinschaftsunterkunft.

Unter tatkräftiger Unterstützung durch die Bewohner wurden in nur einer Stunde die Richtfunk-Empfangsantenne montiert, die Leitungen und Leerrohre verlegt und das WLAN eingerichtet. Dieser Freifunk Hotspot versorgt jetzt Zahlreiche Familien mit Internet.

unter Missachtung sämtlicher Sicherheistvorschriften musste eine Kabel in luftiger Höhe angebracht werden. Direkt im Anschluss wurde bei Amazon eine vernünftige Leiter bestellt!
Für die Flüchtlinge in dieser Gemeinschaftsunterkunft in Ebersbach ist kein DSL Anschluss möglich. Deshalb wurde eine Richtfunkstrecke aufgebaut, um den Bewohnern einen Internetzugang zu ermöglichen.

In dieser abgelegenen Straße gibt es leider kein schnelles Internet. Deshalb wurde von uns geprüft, ob eine Richtfunkstrecke zum nächsten VDSL Anschluss funktionieren könnte. Als wir Samstag abends mit dem Testempfänger um das Haus schlichen, wurde wir von den Bewohnern ertappt und mit kalten Getränken und eindringlichen Bitten überredet, die Richtfunkantenne und den Anschluss gleich vollständig zu installieren.

EberCamp
EberCamp in Ebersbach – Leichtbauhallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.